Functional Training

Die Grundlage für sportliche Leistung und einen attraktiven Körper


"Training mit dem eigenen Körpergewicht ist komplexer, als das klassische Hanteltraining. Es fördert das Zusammenspiel aller Muskeln und bringt eine umfassende, funktionelle Muskelentwicklung sowie Fitness."

Was bringt Dir ein professionelles Functional Training?

  • Schwachstellen (Muskuläre Dysbalancen) erkennen und effektiv bekämpfen  
  • Stabilisierung der Haltemuskulatur
  • Prävention von Sportverletzungen
  • Leistungssteigerung
  • Strukturiertes Training
  • Grundumsatz steigern und somit leichter abnehmen bzw. das Idealgewicht halten

Was biete ich an?

  • Funktionelles Training
  • Core-Training
  • Slingtrainer Training
  • Ernährungsempfehlung
  • Motivationstraining
  • Sport & Regenerationsmassage

Wie biete ich das Functional Training an?

  • Einzeltraining
  • Individuelle Trainingspläne
  • Workshops (Einsteiger & Fortgeschrittene)


Mache ein Probetraining

Was ist Fuctional Training?

Das "Funktionelle Training" wird auch als "Alltagstraining" bezeichnet. Hierbei werden keine Muskeln isoliert, sondern im Ganzen mit umfangreichen Bewegungen trainiert. Es werden tägliche Bewegungen in das Training involviert und neben den Muskeln auch zusätzlich das Herz-Kreislauf-System angeregt.

Beim Functional Training wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet, das hat die Vorteile, dass es gelenkschonender ist und keine extra Trainingsgeräte oder Gewichte benötigt werden. Zudem können die Übungen dadurch überall und zu jeder Zeit durchgeführt werden.

Beim Ganzkörper-Training wird das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Gelenken und Muskeln trainiert. Das fördert die Koordination, welche wichtig für Sport, Alltag und als Präventivmaßnahme fürs fortgeschrittene Alter ist.

Einsteiger sollten sich von einem qualifizierten Trainer einweisen lassen, damit auch richtig und effizient mit dem eigenen Körper umgegangen werden kann. Functional Training fordert auch den Kopf und nicht wie beim Kraftgerätetraining nur den Muskel.


Training in unterschiedlichen Locations